Diskussion zur Seite BankX

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite BankX stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

Eine sichere Möglichkeit fürs Online-Banking? Möglicherweise. Eine komfortable? *Nein!*

Begründung: auch ohne lange nach entsprechenden Details zu suchen fällt schon nach kürzester Zeit auf, daß die Oberfläche mittels der Tastatur nur sehr eingeschänkt bedienbar ist: Buchungen müssen mit der Maus „geöffnet“ werden, die Auswahllisten (z.B. Kategorien) sind ebenfalls nur über die Maus zugänglich und heben dann immer wieder die Markierung der gerade bearbeiteten Buchung auf …; fast schon katastrophal wird das Verhalten des Programms dann bei Splitbuchungen, man wünscht sich geradezu jemanden, der einem die „Mausarbeiten“ abnimmt.

Obendrein fällt dann auch schnell auf, daß vermeintlich getätigte Einträge und Änderungen nicht übernommen wurden. Eine Markierung (optische Hervorhebung?) geänderter, aber nicht gesicherter (!= gespeicherter) Buchungen fehlt.

Und (hier) zuletzt: die Möglichkeit, Kategorien „hierarchisch“ zu gestalten, beschränkt sich darauf, diese bei bestimmten Ausgaben „buschartig“ (für einen Baum reicht es nicht, der hätte mehr als 2 Ebenen) zu gruppieren (weshalb jeder Kategorie-Name eindeutig sein muß: „Fahrkosten“ kann nicht gleichzeitig Unterkategorie von „Beruf“ und „Urlaub“ sein).


Zurück zum Artikel: "BankX" Zuletzt geändert am 22.07.2006 19:48 Uhr von John Doe ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb