Diskussion zur Seite iTunes Plus private Metadaten entfernen

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite iTunes Plus private Metadaten entfernen stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

Dieser Artikel ist schon von der Überschrift her vollkommener Bullshit, mit Verlaub. Ein Wasserzeichen ist etwas völlig anderes und würde sich, falls es in die Datei eingebettet ist, auf diese Weise (wenn überhaupt) nicht entfernen lassen. Sowas hier ist Verdummung.

Walljet Deshalb steht dort auch sog. Wasserzeichen. Schau Dich mal in der Mac-Szene um, dort wird überall von einem Wasserzeichen gesprochen. Ob es wirksam ist oder nicht.

Hallo. mir erscheint es zweifelhaft, diese informationen so zu entfernen. Man recodiert damit die informationen ja (zwar auch im gleichen Format, aber die daten werden ja noch mal gescrampelt). Dadurch verliert man vermutlich an klangqualität. Kann das mal einer kommentieren, der sich mit der mathe hinter AAC ein wenig auskennt?

Es handelt sich hier um Metadaten mit den Käuferinformationen und nicht um ein Wasserzeichen, dass in die Audiodaten eingebettet wird und so auch Analogkopien übersteht und auch die Klagqualität reduziert. Eine Recodierung verringert mit hoher Wahrscheinlichkeit die Audioqualität. Der Zweck zum entfernen diese Metadaten finde ich meisst eh sehr zweifelhaft: Da DRM entfernt wurde wie von Apple versprochen und die Leute die diese Metadaten loswerden wollen, möchten (unterstelle ich denen einfach mal, da ich keine guten Grunde kenne) die Audiodateien meisst unverändert weitergeben, was eh nicht erlaubt ist. -- Blar


Zurück zum Artikel: "iTunes Plus private Metadaten entfernen" Zuletzt geändert am 13.06.2007 15:48 Uhr von Profiles ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb