Diskussion zur Seite iTunes Titel mit Kapitelsprungmarken

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite iTunes Titel mit Kapitelsprungmarken stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

Wie sieht das aus mit Hörbüchern auf CD, die mehrere CDs umfassen?

Das ist ja der Regelfall. Dann habe ich eine Datei pro CD rumliegen, jeweils also etwa 50MB mit einer knappen Stunde Hörbuch. Natürlich kann ich dann auch mal 2 oder 3 "CDs" mitnehmen. Das Problem mit allen Hörbuch-CDs in einer einzigen Datei liegt vor allem in der Größe der Datei. Ich habe das durchaus mal probiert: Man schleppt dann mehrere Hundert MB mit sich rum und die Sprungmarken sind so nah beieinander, dass man nur noch kleine schwarze Striche sieht. Das ist also eher kontraproduktiv. Auch wird der iPod (nano) bei so großen Dateien ein wenig träger.

Im Endeffekt entspricht das Handling dann dem richtigen Hören der CDs: Ich habe eine Datei pro CDs, in der Datei die einzelnen anspringbaren Tracks.

Speicherort der Datei, die vom ChapterTool angelegt wird?

''Im Tutorial wird am Ende von Abschnitt 7 empfohlen die zuerst importierte und die vom ChapterTool erstellte Datei zu löschen. Bei der importierten ist der Speicherort ja klar, aber wo liegt die vom ChapterTool angelegte Datei? Konnte sie bisher nicht finden. Danke für Tipps''

Wenn du den Audiobinder startest und der anfängt, die Datei zu erzeugen, dann fragt er dich doch nach dem Speicherort. Und dort legt er dann auch die neue Datei ab ;). Ich musste allerdings feststellen, dass das nur dann funktioniert, wenn ich die Originaldatei im Audiobinder auswähle. Drag and Drop auf den Audiobinder führt dazu, dass man keine neue Datei erzeugen kann. Es passiert dann schlichtweg nichts.

Bereits importierte Dateien nachkapiteln?

Ich habe Dutzende von Opernaufnahmen bereits vor Jahren in iTunes importiert, lange vor den Kapitelsprungmarken. Gibt es nicht eine Möglichkeit, ohne ein komplettes Neu-einlesen die verschiedenen Tracks zusammenzufassen? Die Titel der Tracks sollten dann die Namen der Kapitel sein.

Warum wurde die Editierung gelöscht?

Guten Tag

Ich habe diesen Artikel über die Suchfunktion gefunden, weil ich mich ein wenig mit dem Thema Enhanced-AAC beschäftigt habe. Fand den Artikel auch ganz gut, leider konnte ich dem Tutorial nicht folgen. Bzw. läuft Audio Binder bei mir nicht. Folglich habe ich mich weiter nach Alternativen umgesehen und bin auch fündig geworden. Habe deshalb eine Lösung gefunden, mit der man das selbe Ergebnis erreichen kann, in einem Bruchteil der Zeit und dazu noch Super-Easy. Daraufhin schrieb ich dem Support eine Mail und fragte nach, wie ich nun vorgehen könnte. Man könne nämlich den alten Eintrag auf den aktuellen Stand bringen. Der freundliche Support hat sich auch umgehend bei mir gemeldet und meinte ich solle den Eintrag einfach editieren - es wäre ein Wiki und damit frei für alle. Ich machte mir also die Mühe den Eintrag zu ersetzen. Doch kurz nachdem ich den Artikel überarbeitet habe. Stand wieder der alte Artikel online.

Jetzt natürlich die Frage: Wieso?

"Wiederherstellung der alten Version, da CTM die manuelle Eingabe alle Zeitmarkierungen erfordert"

Zurück zum Artikel: "iTunes Titel mit Kapitelsprungmarken" Zuletzt geändert am 24.04.2007 21:51 Uhr von Profiles ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb