Diskussion zur Seite Pywikipediabot

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite Pywikipediabot stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

Hallo,

ich versuche den Pywikipediabot bei mir zum Laufen zu kriegen, da ich die Inhalte als HTML extrahieren möchte. Da ich keine Erfahrungen mit Python habe, bin ich akribisch nach Anleitung vorgegangen. Jedoch läuft der Bot nicht und bei Aufruf der 'login.py' bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

''Traceback (most recent call last):

  File "C:\Program Files\xampp2\xampp\htdocs\wiki\bot2\pywikipedia\login.py", line 34, in -toplevel-
    import wikipedia, config
  File "C:\Program Files\xampp2\xampp\htdocs\wiki\bot2\pywikipedia\wikipedia.py", line 2401, in -toplevel-
    getSite()
  File "C:\Program Files\xampp2\xampp\htdocs\wiki\bot2\pywikipedia\wikipedia.py", line 2343, in getSite
    _sites[key] = Site(code=code, fam=fam, user=user)
  File "C:\Program Files\xampp2\xampp\htdocs\wiki\bot2\pywikipedia\wikipedia.py", line 2138, in __init__
    self.family = Family(fam)
  File "C:\Program Files\xampp2\xampp\htdocs\wiki\bot2\pywikipedia\wikipedia.py", line 2126, in Family
    return myfamily.Family()
  File "families\Media_Independent_Delivery_family.py", line 12, in __init__
    namespaces = {  1: u'Diskussion',
  File "C:\Program Files\xampp2\xampp\htdocs\wiki\bot2\pywikipedia\family.py", line 463, in _addlang
    self.langs[code] = location

AttributeError: Family instance has no attribute 'langs'''

Wenn ich bei Aufruf der 'login.py' 'import wikipedia' weglasse, kommt nurnoch eine Fehlermeldung. Und zwar:

''Traceback (most recent call last):

  File "C:\Program Files\xampp2\xampp\htdocs\wiki\bot2\pywikipedia\login.py", line 165, in -toplevel-
    wikipedia.stopme()

NameError: name 'wikipedia' is not defined''

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß Tobias

==How to use the bot==

" Zunächst muss der BOT sich über das login.py-Script auf der MediaWiki-Seite einloggen. Um das Script auszuführen, wechsel in der Kommandozeile in den Ordner des BOT, und gib dort ein: python login.py"

What does it mean? What do I do to run the scripts? Which application do I open? Terminal? When I write python login.py, it replies: "python: can't open file 'login.py'"

Fragen

  • Hast du die Dateien user-config.py und apfelwiki_family.py angelegt? Wenn nicht, kanns nicht klappen.
  • Welchen snapshot des Pywikipediabots verwendest du?
    --Falk Steinhauer Wiki Aventurica

Python

Hallo. Ich habe mir python von dem link heruntergeladen, der in diesem Artikel steht. Aber wenn ich irgendeine .py datei öffne erschein nur für einen bruchteil einer sekunde das zu öffnende fenster, dann schliesst es sich wieder. was mache ich falsch? Profiles 27.07.2007 12:52 Uhr

Antwort/Hilfe

vl kann ich helfen hab da mal ein bissel experimentiert. Also wennes dein eigenes Projekt ist darf die datei MEINPROJEKT_family.py KEIN leerzeichen enthalten.

dann zur login.py

bei mir war es am anfang genauso dann habe ich die datei über das IDLE(Python GUI) geöffnet (File-->Open-->login.py) und habe dann über Run, Run Module gemacht.

dann kamen erst die fehler die mit der wikipedia.py verbunden sind. dann habe ich das leerzeichen aus meiner Projekt_family.py entfernt und SCHWUPPS konnt ich mich einloggen.

Gruß Steffen (ein Bot-Anfänger)

:Hey, vielen Dank, so funktioniert das bei mir. Danke!


Zurück zum Artikel: "Pywikipediabot" Zuletzt geändert am 27.08.2007 14:13 Uhr von Profiles ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb