Diskussion zur Seite Literaturverwaltung unter Mac OS X

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite Literaturverwaltung unter Mac OS X stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

Seid Ihr sicher, dass ihr BibDesk als "Literaturverwaltung" angeben wollt? Das ist doch nur ein Tools zum bequemen Erstellen von BibTeX Dateien.

Eventuell sollte man auch noch Delicious Library hinzufügen.

BibDesk ist definitiv eine Literaturverwaltung und dank Template-System und AppleScript ist auch schon fast ein Integrationsgrad mit Textverarbeitungen wie bei Endnote oder Bookends möglich. Die jetzige Auflistung ist aber sehr irreführend, denn bei BibDesk kann man ja beliebig viele Dokument- und Feldtypen hinzufügen. Basales BibTex mag diese Typen nicht kennen, aber wenn man beispielsweise biblatex verwendet, gibt es kaum noch Grenzen.


Zurück zum Artikel: "Literaturverwaltung unter Mac OS X" Zuletzt geändert am 18.05.2008 09:17 Uhr von Profiles ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb