Diskussion zur Seite Tests

PostItNotesC('Diskussion/Tests-Tests', 'block', PSS(':) Diskussion PostItNotesC('Diskussion/Tests-Tests', '', PSS('content'), '(:notecontent:)') Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite Tests stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern. '), 'PostItNotesC('Diskussion/Tests-Tests', '', PSS('block'), '(:noteblock:)') Diskussion PostItNotesC('Diskussion/Tests-Tests', '', PSS('content'), '(:notecontent:)') Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite Tests stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern. PostItNotesC('Diskussion/Tests-Tests', '', PSS('block'), '(:noteblockend:)')') hallo hombre,

wie ist das denn gedacht?

gruß, ske


Ich denke du meinst jetzt erst mal den Textverarbeitungstest, richtig?

Ich dachte an einen schönen Testparkur, bei dem man eine Checkliste anlegt. Also in etwa so:
1) Geschwindigkeitstest
a) Starten b) Sichern c) Öffnen usw.

2) Funktionstest
a) Fußnoten b) Tabellen c) Bidi d) Styles usw. (hier muss noch einiges hinzu und noch gut ausgearbeitet werden)

3) Import/Export
a) Doc (natürlich) b) Oasis c) WordPErfect usw.

4) Layout
a) Stabilität b) Vielseitigkeit usw. (hier könnte man vielleicht existierende Textdokumente nehmen)

5) Sonstiges
a) Preis b) Community (gbt es Mailing LIsten, Foren, WIkis ;)), c) Support

Also das ist mal sowas was ich mir gedacht habe. In jeder Kategorie kann man dann bis zu 10 Punkte bekommen (oder sollen wir die sterne dafür nutzen?)

Das gute am Wiki wäre, dass man die Tests immer aktualisieren könnte. Sowas wie diese Übersicht hier, die immer aktualisiert wird:

dotMac Vergleich

--hombre 02 Dezember 2004 17:21 Uhr


ja, ich meinte den textverarbeitungstest.

klingt gut. aber bitte was ist bidi und was oasis für ein format?

es gibt noch n paar andere textverarbeitungsprogramme, die man nach und nach ergänzen könnte.

--ske 02 Dezember 2004 17:28 Uhr


bidi ist die Abürzung für "dibirektional" also Schreiben in beide Richtungen. OASIS ist ein Dateiformat-Standard, der auf dem OOo Format basiert. Wird ab OOo 1.1.5 bzw. 2.0 in OOo unterstützt und sollte bald auch auf die anderen "überschwappen", da es wie gesagt ein echter normierter Standard ist!

--hombre 02 Dezember 2004 17:33 Uhr


danke für die antworten.

wie sieht es mit AppleWorks, Letterstar, MarinerWrite, ThinkfreeWrite, OpenOffice, Papyrus und Ragtime aus? Das sina auch alles Textverarbeitungsprogramme. Und gerüchteweise soll KWord auch auf dem Mac nativ laufen, wenn es dazu auch noch keine einfach möglichkeite öffentlich gibt. (siehe dazu: http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=9656)

--ske 02 Dezember 2004 17:49 Uhr


hau rein, wenn du willst! ;) Das ist ja nicht mein Projekt, sondern es gehört allen!


eins nach dem anderen ;-)

--ske 02 Dezember 2004 18:02 Uhr

Textverarbeitungstest

könnte bitte jemand eine diskussionsseite sowie die zeile "zuletzt geändert" zum textverarbeitungstest hinzufügen?

--Ske 29 Januar 2005 23:41 Uhr

Danke, meine Fragen zu den Textverarbeitungstest habe ich auf die dortige Diskussionsseite verschoben. -- Ske 30 Januar 2005 10:47 Uhr


Zurück zum Artikel: "Tests" Zuletzt geändert am 19.07.2008 22:12 Uhr von Hombre ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb