Beschreibung

ARPLE (Apple Reference, Performance & Learning Expert) war ein sog. PSS (ein Perfomance Support System) und wurde in den neunziger Jahren als interne Informationsquelle eingesetzt. Apple Computer informierte auf regelmässig erscheinende CD-ROMs, die später auch auf Windows-Rechnern funktionierten, ihr Verkaufsteam über alle neuen Produkte zu dieser Zeit. Diese CD-ROMs erschienen monatlich und enthielten auch Software. Produziert wurde diese Reihe von der Abteilung Sales Communication und waren nur internen Verkaufs- und Marketingangestellten für Promotion- und Salessupport vorbehalten.

Inhalt war beispielsweise die damals brandneue QuickTime 3.0 GM Software (Mac&Win), Design- und Publishing-Erfolgsstories, eine All-In-One-Präsentation des G3-Rechners, ein NAB Keynote-Video, einige Broschüren, Logos usw. Alles in allem eine nützliche Scheibe für damalige Zwecke.

Ein kleiner Folder, der den Inhalt der CD-ROM beschrieb, lag jeder der aufwändig gemachten CDs bei. Feedback wurde an die nette Adresse dear.apple@apple.com gewünscht.

ImgPopUpFct('','ARPLE_Auswahl.jpg')
Eine Auswahl von ARPLE-CDs aus den Jahren 1997/98
Kategorie
Apple, Historisches

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 19.07.2006 12:03 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb