Alexander Fringes (Alexander Constantin Diego Fringes), geboren am 30.07.1989, war der jüngste Moderator bei Mac-TV und kommt aus Loch in der Nähe von Giessen. Er ging auf die August-Hermann-Francke Schule in Giessen - ein christliches Privatgymnasium.

Er startete mit 14 Jahren als "Onliner" und Kameramann in der Sendung Mac-TV. Kurze Zeit später war er auch vor der Kamera zu sehen. Ein großes "Lex Event" war die Mac-TV Live Sendung zum Marktstart des iPhones (2007), die durch Alex Fringes live aus dem berühmten Apple Store in der Fifth Avenue begleitet wurde. Diese Sendung war der letzte Auftritt von Alexander Fringes (Spitzname: Lex) bei Mac-TV.

Seit seinem 16. Lebensjahr lebt er in New York City, arbeitete bei 1919.com bis, übernahm hier das Design und betreute den Firmenauftritt im Web. In der Anfangszeit hatte er seinen eigenen Podcast "New York Cubic". In diesem Podcast teilte "Alex" seinen Zuschauern und Zuhörern gewonnene Impressionen von New York City mit. Der Podcast wurde mittlerweile eingestellt und es gibt keine aktuellen Folgen mehr.

Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung als "Bachelor of Business Administration" arbeitete Alexander Fringes als "User Interface and User Experience Designer" in dem Start- Up Unternehmen Atavist in New York City. Seit März 2014 arbeitet Alexander Fringes bei Apple als "Senior Visual- & Interaction Designer" und lebt in San Francisco.

Heute kann man ihn auf Twitter folgen.

Quellen:


Zuletzt geändert am 10.07.2014 22:18 Uhr von SM ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb