Dirk Kuepper ist ein Urgestein in der Apple Szene Deutschlands. Er hat immer wieder verrückte Ideen. Die berühmte iPod Mini Videoauspackzermonie oder das Tiger Gesicht Video sind nur einige lustige Dinge, die er auf die Beine gestellt hat. Die Videos liegen heute noch in seinem Lernportal auf http://www.videotrainingsworkshop.de welches er seit 1999 betreibt. Für Apple Deutschland hat er den VTW zu dot mac erstellt, bevor der Service in deutscher Sprache verfügbar war. Er verfügt über das erste virtuelle Klassenzimmer im Webbrowser für den Apple Macintosh mit dem Live eLearning zum Kinderspiel wurde. Seit 2005 schreibt er auch noch für das iCreate-Magazin. Seit Januar 2008 stattet er in Düsseldorf ein komplettes Gymnasium mit Apple Technologie aus. Sehr schön nachzulesen in seinem Blog. Über 130 Schüler MacBooks, 35 Mac Minis in den Klassenräumen, 25 Lehrerlaptops, 2 OS X Server und jedes Klassenzimmer ist mit einer Airport Extreme ausgestattet.


Zuletzt geändert am 18.05.2009 20:27 Uhr von Lukas Johannes Ortheil ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb