<div id='softwarerahmen'>

ImgPopUpFct('','Fetch.png') Fetch
Hersteller: Fetch Softworks

Aktuelle Version: 5.2.1
Preis: 25 US$
Webseite: http://fetchsoftworks.com/
Download

</div>

Beschreibung

Fetch ist eine leistungsstarke FTP-Anwendung. Sie wird von Fetch Softworks als Shareware angeboten. Für Schüler, Studenten sowie Lehrende ist die Software jedoch unter einer "Educational License" kostenlos erhältlich.

Geschichte

ImgPopUpFct('','fetch_alt.gif') Fetch dürfte zu den ältesten, heute noch aktuellen FTP-Clients auf dem Mac gehören und ist daher auch für ältere Betriebssystemversionen erhältlich. Damals gab es in den Anfängen des Internets Fetch und Anarchie. Es ist am Dartmouth College entwickelt worden. Die erste Version wurde von Jim Matthew, einem Angestellten des College, geschrieben. Dieser gründete im Jahr 2000 die Firma Fetch Softworks, nachdem er bei "Wer wird Millionär" Geld gewonnen hatte (kein Witz!).

Nach wie vor ist Fetch für Bildungs- und Charity-Einrichtungen kostenlos.

Verweise

Kategorien
FTP, Internet

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 20.09.2007 19:16 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb