Fusion ist ein 68k- Macintosh- Emulator für den Amiga (Classic und PPC) und PC (MS-DOS), entwickelt von Jim Drews. Der Emulator lief fast in Echtzeit zu 68k-Mac-Programmen, verblieb aber zu seinem Konkurrenten ShapeShifter (siehe Stichwort) auf dem Amiga immer im Hintergrund, angeblich waren Ideen hier geklaut worden. Auch im PC-Bereich konnte sich Fusion nie durchsetzen. Voraussetzung war ein Mac-Rom-File sowie ein Betriebssystem (bis Mac OS 8.1). Die Kompatibilität war gut, der Emulator schnell. Die Entwicklung dieses Emulators wurde Ende der 90er eingestellt, eine angekündigte PPC-Version für den PPC-Amiga mit namens iFusion ist zwar 1998 noch erschienen, war aber praktisch unbrauchbar und wurde ebenfalls eingestellt. Quelle: http://www.elgefa.de/mrfusion/mrfusemu.html


Zuletzt geändert am 14.08.2007 22:49 Uhr von Arnim Wolff ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb