Beschreibung

Das Apple iTeam war eine Gruppe von nebenberuflichen Promotern, die von Apple von Zeit zur Zeit im Handel und auf Messen als Kundenberater eingesetzt wurden. Diese Aktion, die auch unter dem Arbeitstitel "I Have A Dream" mit Freiwilligen begonnen wurde, wurde in Deutschland und Österreich etwa im Jahr 2000 von Bertram Haller ins Leben gerufen. Zeitweilig bestanden die eingesetzten iTeams, die im Einzelhandel unterwegs sind und von Apple geschult werden, aus ein paar hundert Personen.

Am Anfang war es das Ziel einen Gegenpol zu den unbedarften und zum Teil voreingenommenen Mitarbeitern der Filialen z.B. von Karstadt und Mediamarkt zu bilden. So waren oft die Apple Geräte ausgeschaltet, wüst auf Schreibtischebene zugerichtet oder niemand in einem Geschäft sah sich im Stande dem Kunden eine Frage richtig zu beantworten.

Verweise

Kategorie
Apple, Werbung

Zuletzt geändert am 07.09.2016 02:00 Uhr ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb