Beschreibung

Prograph Classic, die freie Version von Prograph CPX, der visuellen Programmiersprache auf dem Mac gibt es im Yahoo Directory. Achtung: Läuft nicht mehr unter System 8. Da muß man dann schon in die Tasche greifen und die kommerzielle Version Prograph CPX erwerben. Eine um den Compiler erleichterte, aber sonst voll funktionsfähige und im Interpreter lauffähige Demo gibt es unter http://www.pictorius.com/. Diese URL teilte Dr. Scott Steinmann, der Autor von »Visual Programming with Prograph« der "comp.lang.prograph" sicher nicht ganz uneigennützig mit.

Daneben gibt es Bestrebungen, eine Open Souce Version von Prograph zu entwickeln. Näheres findet man unter http://www.fidim.com/.

Verweise

Mittlerweile wurde Prograph offenbar von einem kommerziellen Anbieter wiedererweckt:

Kategorie
Softwareentwicklung

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 25.02.2006 16:48 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb