Ein absolutes "Highlight" in Köln ist der über Nacht entstandene: Schiefe Turm zu Kölle.

Hier einige Live-Bilder vom Ort des Geschehens (Severinsviertel):

Hier sieht man eigentlich nocht nichts BesonderesNa, fällt was an der Hauswand auf?Jetzt sieht man es aber ganz deutlich!
   
  
 Was 1 Meter Neigung in der Länge doch ausmacht! (Kreis = Risse in der Verbindung zum Kirchenschiff) 

Die Kölner Boulevardzeitung Express nimmt sich ganz diesem neuen "Wahrzeichen" an. Für die Menschen in der unmittelbaren Nähe ist die Sache weniger lustig, mussten diese doch schon in eine Turnhalle ziehen. Da die Severinsbrücke auch teilgesperrt ist, gab es im Kölner Süden erst einmal ein gigantisches Verkehrschaos, das durch die Photokina noch mächtig verstärkt wurde.

Der schiefe Turm von Köln steht seit heute, 26.10.2005 wieder gerade wie die tagesschau berichtet.


Zuletzt geändert am 26.10.2005 21:52 Uhr von kt007 ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb