Shareware

Shareware ist ein Weg Software zu vertreiben, bei dem eine Trial-Version dem Benutzer vorab - heutzutage meist per Download - zur Verfügung gestellt wird ohne, dass er dafür etwas bezahlen muss. Diese Version ist entweder in ihrem Funktionsumfang gegenüber der bezahlten Fassung beschränkt oder hat eine zeitlich limitierte Laufzeit. Diese Einschränkungen können meist durch das Bezahlen der Software noch im Programm durch die Eingabe einer Seriennummer aufgehoben werden.

Früher war Shareware meist wesentlich günstiger als "kommerzielle" Softwareprodukte, heute ist dies nicht mehr unbedingt der Fall.

Es ist ausserdem festzustellen, dass der Begriff zunehmend bei der Vermarktung von Produkten wegfällt.

Kategorie
Software

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 05.01.2006 07:26 Uhr von Sebastian N (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb