Beschreibung

Das TiCase ist ein hochwertiger und teurer Hartschalen-Markenkoffer von Samsonite. Die Firma Dr. Bott lies den Koffer so konzipieren, daß das TiBook und einiges an Zubehör exakt in den Koffer passt.

Dazu gibt es noch einen patentierten Hebemechanismus, den LiftoMatic©. Der Mechanismus hebt das PowerBook hinten an, so daß man dann im Koffer mit dem Computer arbeiten kann. Außerdem kann dazu der Deckel des Koffers seitlich entfernt werden. Der LiftoMatic© wurde aus Ergonomie und Luftzirkulationsgründen eingebaut.

Alles in allem eine sehr ausgeklügelte Sache und das TiBook wird optimal geschützt. Der Koffer ist zudem durch ein Zahlenschloß sicherbar. Später gab es noch eine Erweiterung des Koffers, in Form einer ansteckbaren Tasche für Unterlagen, die allerdings nicht wirklich überzeugen konnte.

Verweise

  • Link zum original TiCase (später kamen auch weitere Modelle für andere PowerBooks heraus)
Kategorie
Hardware

Zuletzt geändert am 22.07.2008 21:10 Uhr von kt007 (2 Besuche)

© 2004 – 2022 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb