ApfelWiki ist ein Jahr alt!

Saarbrücken, 1. Juni 2005 - Mit großer Freude feiert ApfelWiki seinen ersten Geburtstag. Genau vor einem Jahr - am 01.06.2004 - ging ApfelWiki offiziell an den Start. Das Ziel war eine "große Wissensfundgrube anzulegen und zwar auf Grundage der Erfahrungen aller Beteiligten". Dies sollte durch ein offenes Wiki, an dem sich jeder beteiligen kann, erreicht werden.

Wie sieht es aus nach einem Jahr? ApfelWiki umfasst allein knapp 1350 Artikel, einen sehr ausführlichen Word-Alternativentest (http://apfelwiki.de/wiki/Tests/WordAlternativenTest), einige kritische Randnotizen zum Thema Mac (http://apfelwiki.de/wiki/Kommentare/Kommentare) und einen gut gefüllten Mac-Terminkalender (http://apfelwiki.de/wiki/Termine/Termine). Im Laufe des Jahres legten von den zahlreichen Autoren 55 ein eigenes Profil an, 16 ApfelWiki-Helden wurden gekürt. ApfelWiki lässt sich auch einfach auf dem Mac integrieren. Einfach den ApfelWiki-Terminkalender in iCal abonnieren (webcal://apfelwiki.de/briefkasten/Termine/ApfelWiki.ics) und Tigernutzern erleichtert ein ApfelWiki-Widget (http://apfelwiki.de/briefkasten/Main/ApfelWiki.wdgt.zip) die Suche. Seit neustem beherbergt und betreut ApfelWiki außerdem das TeXShop-Supportforum.

Das ist ein großer Erfolg für ApfelWiki. Die Glückwünsche am heutigen Tag richten sich insbesondere an die vielen Autoren, ohne deren Engagement ApfelWiki nicht so erfolgreich gestartet wäre. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Firma Huynh, die Vertrauen in das Projekt hatte und uns mit Webspace unterstützt.

Von diesem ersten Jahr ermuntert, startet ApfelWiki tatkräftig in das zweite Jahr. Weitere Testreihen und umfangreiche Migrationsseiten sind in Planung. Derzeit werden die umfangreichen Tutorials des Wikis "MacGyver" integriert und das Informationsangebot weiter ausgebaut. ApfelWiki ist ständig bemüht das Angebot zu verbessern, dabei stehen die Autoren und Leser von ApfelWiki im Mittelpunkt. Für diese wird es in naher Zukunft auch die eine oder andere Überraschung geben. Vorbei schauen und mitmachen lohnt sich! Jeder kann sich bei ApfelWiki beteiligen und seine Ideen einbringen getreu dem ApfelWiki-Motto:

Wir haben alle eine Antwort!

Für Fragen und Interviews wenden Sie sich bitte an info@apfelwiki.de

Wie der Rest von apfelwiki.de wurde auch diese Pressemitteilung gemeinschaftlich erstellt. Wir bitten um Belegexemplare an oben genannte Adresse. Weitere Informationen zu ApfelWiki finden sie unter http://apfelwiki.de/wiki/Presse/Presse.




Zuletzt geändert am 13.09.2020 10:35 Uhr von kt007

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb