Diskussion zur Seite FairPlay

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite FairPlay stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

> Diese Audio CDs können dann sogar wieder (ohne DRM) neu in iTunes importiert werden, was jedoch auf Grund der dadurch zu erwartenden schlechteren Qualität nicht zu empfehlen ist.

Stimmt nicht. Die Audio-CD ist ein digitales Medium, daher gibt es keinen Qualitätsverlust. gez. Profiles 20.09.2008 18:51 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, mit der schlechteren Qualität ist nicht das digital/analoge Problem gemeint, sondern die Qualität des Stückes. Als Beispiel hat DRM-freie Musik, z.B. 256 kbps und AAC-Kodierung. Nach Umwandlung in ein MP3 Audio-CD würde die Qualität sicherlich gemindert. Walljet

Man kann doch auch eine normale Audio CD (CDDA) anstatt einer MP3-CD erstellen. gez. Profiles 20.09.2008 23:17 Uhr

Ja, das kann man. Ich fände es schön, wenn wir auf der Seite das Thema noch etwas genauer herausarbeiten würden, da ich genau diesen Aspekt interessant finde. Was ist beispielsweise der Unterschied, wenn ich ein 256 kbps und ein 128 kbps auf CD und ggf. auch wieder zurück spiele. Walljet


Zurück zum Artikel: "FairPlay" Zuletzt geändert am 22.09.2008 13:23 Uhr von Walljet ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb