Diskussion zur Seite LittleSnitch

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite LittleSnitch stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

gibt es auch ein ähnliches tool, welches opensource (oder freeware) ist?

Frag ich micht auch... :/

Nach solchen Freeware alternativen zu LS und NetBarrier für den Mac hatte ich auch schon intensiv herumgesucht aber heraus kam eine große Entäuschung, Ernüchterung und ein einziges Freeware-Programm: GlowWorm :: GlowWorm FW Lite - Homepage!.

Ich war erstaunt das es für diesen (wichtigen) Bereich der Absicherung des Macs fast nichts gibt, da wäre mehr Effort seitens der Software-Programmierer dringend erwünscht!

Auch Apple selbst ist gefordert endlich diese SicherheitsLücke im Betriebssystem durch eine "Reverse-Firewall" z.B. in Form eines "Pref-Pane" zu schließen um den (heimlichen/ungefragten/ungewollten/hintergründigen) Versand von Datenströme INS Netz durch Software zu regeln/blocken!

Aber ich vermute dass Apple eine eigene "Reverse-Firewall" Lösung aus bekannten sowie taktischen Gründen (siehe auch Windows als extrem oder Apples Ministore und "Dashboard Advisory" Geschichte) gar nicht implementieren will sonst hätten die das ja schon längst gemacht (oder machen können). Die Leute bei Apple in Cupertino sind ja nicht blöd aber die MAC-User eben auch nicht! ;-)

Macist

mein little snitch fragt mich nach jeden computerstart erneut alle verbindungen ab, seit ich skype benutze das nervt schrecklich, wie kann ich das ändern, wenn ich allow forever anklicke werde ich doch ständig wieder gefragt


Zurück zum Artikel: "LittleSnitch" Zuletzt geändert am 02.03.2008 22:49 Uhr von neleline ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb