Diskussion zur Seite Mighty Mouse

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite Mighty Mouse stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

"Schlaefer" hat den Funktionsumfang der Maus von 4 auf 3 Punkte reduziert und dabei meines erachtens einen Fehler gemacht. Ich meine, dass "rollen" mit dem Track-Ball eine andere Funktion ist, als "blättern" mit dem umliegenden Bereich des Track-Balls. - Es dürften damit zwei unterschiedliche Funktionen sein, oder?

Ist es sicher, dass der Klick weiterhin mechanisch durch das klicken der gesamten Maus abläuft wie bei dem Vorgängermodell? Ich dachte durch ein einfaches berühren des des entsprechenden Feldes, wie bei einem Touchpad, wo man "klicken" aktiviert hat?!


Der Srollball läßt sich in alle Richtungen frei bewegen, nennen wir das "rollen". Mir ist dann aber unklar, wo man dort noch im "umliegenden Bereich" "blättern" soll? Es handelt sich bei den Scrollball einfach um ein Scrollwheel mit Freiheitsgraden in alle Richtungen. Apple bewirbt das nur leicht missverständlich doppelt mit "rollen" und "blättern".

Zum Mausklick zwei Zitate aus Testberichten im Netz:

The mouse itself is opaque white, and slightly less domed than the normal apple pro-mouse. It has a shallower click than the pro mouse (yes, it does indeed have a real, normal apple, whole mouse depressing click), and overall felt a little less sturdy/heavy/"pro".

und

Like the Apple Pro Mouse, the upper shell depresses when you press on it in various places with your finger(s), and the clicking noise is an actual, real clicking noise …

Ich laße mich aber auch gern eines besseren belehren. ;)

Schlaefer 03 August 2005 12:04 Uhr


Wie sieht es denn mit Drag&Drop aus. Also Klicken, gedrückt halten und ziehen? Meist muss man die gedrückte Mouse dann ja auch anheben und neuansetzen, weil Kabel zu kurz und der Platz zu klein ist. Zum Festhalten habe ich zu mindest immer die feste Fläche genommen. Wie es scheint ist das jetzt aber eine Taste. Wie macht man das denn dann?

kt007 03 August 2005 12:13 Uhr


Zu Drag&Drop:

Ohne Genaueres zu wissen rate ich mal: Klick und halten wie bisher ist Drag&Drop. Ohne geklickt zu haben drücken ist 4. Button.

Schlaefer 03 August 2005 13:23 Uhr


Zurück zum Artikel: "Mighty Mouse" Zuletzt geändert am 18.10.2005 08:14 Uhr von Schlaefer ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb