Diskussion zur Seite OpenOffice

(↓)

Diskussion

Auf dieser Seite können Diskussionen über den Inhalt der Hauptseite OpenOffice stattfinden.

Falls etwas auf der Hauptseite offensichtlich nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist, bitte direkt auf der Hauptseite verbessern.

Aus den Artikeln zu NeoOffice und OpenOffice.org wird zwar die Verwandtschaft umrissen, jedoch der Unterschied zwischen beiden Büroanwendungspaketen nicht so ganz eindeutlich. (Bspw verlangt OS X bei der Installation von OOo nach der Java Runtime Environment, was es bei NeoOfice hingegen nicht tut.) Wo liegen sonst noch erwähnenswerte Unterschiede? Kann jemand etwas beisteuern zum Thema Systemvoraussetzungen bzw. "Leistungshunger" etc. pp.?

Aus diesem Anlass möchte ich generell eine Art standardisierte "Gliederungsschablone" oder "Inhaltscheckliste" für themenähnliche Artikel (wie bspw Textverarbeitungsprogramme) anregen. Ziel wäre zum einen eine bessere Vergleichbarkeit der beschriebenen Anwendungen untereinander, zum anderen vergisst der Autor nicht so leicht ein Punkt usw. usf. Außerdem würde ApfelWiki sich auch darin angenehm abheben von der Kraut-und-Rüben-Wikipedia, wo jeder schreibt wie er lustig ist und die mitunter leicht bornierte Autoren-Clique nicht selten gleich nach dem verbalen Colt greift, wenn man mal einen Artikel editierte...


Zurück zum Artikel: "OpenOffice" Zuletzt geändert am 14.12.2010 14:48 Uhr von Nikolas ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb