Beschreibung

Optischer Massenspeicher, der Anfang der 80er zur digitalen Speicherung von Musik von Philips und Sony eingeführt wurde und die Schallplatte aus Vinyl ablösen sollte. Später wurde das Format der Compact Disc erweitert, damit auch andere Formate als Musik abgespeichert werden konnten.

In den Rainbow Books (englisch für Regenbogenbücher) sind die verschiedenen Standards der CD aufgeführt. Der Standard der Audio-CD ist im Red Book festgelegt. Jedem Standard wurde entsprechend der Umschlagfarbe des Buches, in dem er stand, eine Farbe zugewiesen. CDs, die einem dieser Standards entsprechen, können mit einem entsprechenden CD-Logo gekennzeichnet werden.

Kategorie
Audio, Hardware

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 25.12.2005 11:09 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb