Beschreibung

.Mac Groups ist eine Funktion, die mit dem .Mac Update vom 20. September 2005 eingeführt wurde. Es handelt sich dabei um eine Art Familien- und Freundeblog, ein Weblog an dem alle möglichen Leute arbeiten dürfen. Dazu legt man eine neue Gruppe innerhalb eines .Mac-Acounts an, vergibt dazu einen Namen und eine spezielle E-Mail Adresse mit der Endung @groups.mac.com, kann ein Layout wählen und Empfehlungen zulassen. D.h. Mitglieder der Gruppe dürfen neue Mitglieder empfehlen.

In diesem Blog, können dann Nachrichten gepostet, Bilder ausgetauscht, Kalender geshared und viele andere nützliche Dinge angestellt werden. Wer lieber einen öffentlichen Blog betreiben will, dem sei die Software Blog.Mac empfohlen.

Jedes Gruppenmitglied benötigt eine .Mac ID und kann damit 60-Tage kostenlos an dem Dienst teilnehmen. Nach dieser Zeit soll der Account allerdings weiterhin kostenlos nutzbar sein.

Verweise

Kategorie
Apple, Internet

Zuletzt geändert am 21.10.2005 03:55 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2021 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb