PostItNotesC('Main/Limewire', 'block', PSS(' color=pink:) Qualtitätsoffensive PostItNotesC('Main/Limewire', '', PSS('content'), '(:notecontent:)') Dieser Artikel wurde aufgrund des Stils oder des Inhaltes als überarbeitungswürdig gekennzeichnet. Eine Übersicht aller so markierten Seiten findet sich unter ApfelWiki.Qualitätsoffensive. '), 'PostItNotesC('Main/Limewire', '', PSS('block color=pink'), '(:noteblock color=pink:)') Qualtitätsoffensive PostItNotesC('Main/Limewire', '', PSS('content'), '(:notecontent:)') Dieser Artikel wurde aufgrund des Stils oder des Inhaltes als überarbeitungswürdig gekennzeichnet. Eine Übersicht aller so markierten Seiten findet sich unter ApfelWiki.Qualitätsoffensive. PostItNotesC('Main/Limewire', '', PSS('block'), '(:noteblockend:)')')

ImgPopUpFct('','LimeWire.png')

Beschreibung

LimeWire ist ein Open-Source Client für das Gnutella-Netzwerk (steht unter GPL). Ers basiert auf Java und ist somit plattformunabhängig, benötigt aber dementsprechend Systemressourcen. LimeWire läuft rel. schnell und stabil. Durch das Gnutella-Netz sind Dateien schnell heruntergeladen (hängt von der Internetanbindung ab). mehr bei Wikipedia

Eine Alternative zu LimeWire ist FrostWire. Welche keine Filter und Sperren enthält und enthalten wird. FrostWire wird nach der LimeWire-Roadmap entwickelt und steht somit ebenfalls unter GNU GPL.

Zitat von Wikipedia FrostWire

Wie viele Hersteller von P2P-Software geriet auch Lime Wire LCC, der Markenrechtsinhaber von LimeWire, in juristische Auseinandersetzungen mit der RIAA und war gezwungen, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. In Zukunft soll LimeWire Schutzmechanismen enthalten, die den Tausch urheberrechtlich geschützter Dateien verhindern sollen.

Verweise

Kategorien
Filesharing

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 13.10.2006 19:43 Uhr von Raphael Horber (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb