Beschreibung

ImgPopUpFct('','MacOS_Classic.png') Das deutsche Mac OS 9.2 endete mit der Version Mac OS D1-9.2.2 und wurde dann von MacOSX abgelöst, auf dem es in der Classic Umgebung weiterhin betrieben werden konnte. Ein frisches, also neue installiertes MacOS9 verbrauchte bei der Standardinstallation etwa 550 MB Festplattenplatz für ca. 2.300 Dateien und ca. 33 MB RAM-Speicher (je nach Rechnerkonfiguration).

Einige nette Features des Betriebssystems waren die schon aus älteren Systemen bekannte Platinum-Klänge, die das Arbeiten auf dem Desktop mit dezenten Tönen untermalten, die Kontrollleiste zum Schnellzugriff auf Einstellungen und die Suchmaschine Sherlock 2, mit der man den Desktop und das Internet durchsuchen konnte.

Verweise

Kategorien
Betriebssystem

<< | MacOSClassic | >>


FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 25.12.2015 11:17 Uhr (1 Besuche)

© 2004 – 2018 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb