Beschreibung

Die macnews.de OnlineServices GmbH betrieb den Mac-Nachrichtendienst macnews.de und bot darüber hinaus verschiedene Online-Dienste und das macnews Forum an. Der Geschäftsführer Marc Korthaus hat über viele Jahre die als Fanseite gestartete Seite in der Mac-Community etabliert und zu einer der erfolgreichsten deutschen Newsseiten und Community rund um den Mac ausgebaut.

Die Redaktion residierte zeitweise in Berlin im Außenbereich der "Hackesche Höfe", einem beliebten Design- und Lifestylezentrum.

Macnews wurde im Jahr 2010 von der Econa Internet AG übernommen und schrittweise in das Onlinenetwerk giga.de überführt.

ImgPopUpFct('','macnews_schild.jpg') An der Tür von macnews.de in der Rosenthaler Straße 34/35 in Berlin

Historisches

Gründung erfolgte im Jahr 2000. Am 1. August 2006 wurde als eine Beta-Version ein kompletter Design-Relaunch von bisher Rot auf Blau als Grundton vollzogen. Am 25 Mai 2010 gab die Econa Internet AG die Übernahme von macnews.de, macmagazin.de und der maccommunity.de bekannt. Am 16. Januar 2012 wurde macnews.de vollständig in giga.de Als Giga \\ Mac integriert. Nur noch die Weiterleitung und ein kleiner Hinweis erinnert an die Ursprünge.

Verweise

Kategorien
Internet, Szene

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 30.05.2012 16:39 Uhr von Schlaefer (12 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb