<div id='softwarerahmen'>

Norton Utilities
Hersteller: Symantec
Aktuelle Version: 8.0.2
Preis: ???
Webseite: http://www.symantec.com/nu/nu_mac/index.html
Download: Das Programm scheint nicht mehr angeboten oder weiterentwickelt zu werden (?)

</div>

Beschreibung

Die Norton Utilities sind eine Zusammenstellung von Programmen zum Aufspüren und Beheben von Fehlern in Dateien und Dateisystemen, auf Festplatten sowie zur Rekonstruktion gelöschter Dateien. Unter Mac OS 9 waren die Norton Utilties recht brauchbar, aber unter Mac OS X gab es immer wieder Fehler und Probleme. In der Rangfolge der Mitbewerberprodukte wie DiskWarrior, DataRescueX etc. nehmen die NortonUtilities eher die letzte Position ein.

Geschichtlich gesehen wohl das älteste Datenrettungsprodukt. Wer erinnert sich nicht an Peter Norton, der sich selbst auf der Packung seiner Produkte abbildete und später die Software an Symantec verkaufte.

Verweise

Kategorie
Datenrettung, HilfsprogrammeDisk

Zuletzt geändert am 09.05.2006 17:46 Uhr von Ske ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb