Beschreibung

Auf dieser Seite möchte ich deutschsprachige Radiostationen verlinken, die ihr Programm im MP3-Format ins Internet streamen, und somit auch über iTunes empfangen werden können. Zur Zeit ist die Auswahl noch sehr dürftig. Falls Du also einen deutschsprachigen Radiosender kennst, der hier noch nicht verlinkt ist,füge ihn doch bitte hinzu. (Du erkennst MP3-Streams an der Dateiendung .pls oder .m3u). iTunes speichert die Radiostationen automatisch in der Bibliothek (nicht unter Radio) so dass sie beim Neustart dort wieder zur Verfügung stehen. Diese Seite ist aus der Not entstanden, dass Apple lediglich amerikanische Radiosender in iTunes per Default anbietet.

Inhalt (hide)

  1.   1.  Deutsche Radiostreams für iTunes
  2.   2.  Aufruf
  3.   3.  Verweise

1.  Deutsche Radiostreams für iTunes

Name Beschreibung
livezwei.de Wir spielen die Hits aus den 70er , 80er , 90er , Pop , Rock , Dance , Country und das Beste von Heute mit aktuellen Verkehrsnachrichten NDS.
http://breakz.fm - Kostenlos Webradio hören. Mehr als 40 live Deejays. Interaktives Internetradio.Aktuelles aus Black, House, Top40, Mashup, Bootlegs und Hits aus den Clubs
Es wird Morgen Es wird Morgen - das Webradio für gute Laune aus Offenbach am Main
89 Hit FM - Munichs Power Station 89 Hit FM ist die legendäre deutschsprachige Radiostation aus München im amerikanischem Format.
#Musik Internetradio Europas größtes Internetradio hat 7 verschiedene Radiostreams und sendet 24 Stunden am Tag durchgängig
Shouted.FM Deutschlands beliebtestes Internetradio für Hip Hop und Black Music
BlackBeats.FM Radio BlackBeats.FM ist Deutschlands Radiosender und Plattform Nummer 1 für Hip Hop bis Black Music.
CT das radio Campus-Radio der Ruhr-Universität Bochum
CampusRadio Campus Radio 94.4 - monoton war gestern - (Niederösterreich)
Channel80 Der Radiosender der Siebziger, Achtziger und Neunziger. Der Sender spielt Maxis, Singles und TV-Jingles aus den drei interessantesten Jahrzehnten. Neben Nachrichten und Themensendungen gibt es noch das Musikwunschformular, in dem jederzeit Musikwünsche abgegeben werden können.
Chat-Radio Chat-Radio sendet für Dich 24h die beste Musik! Täglich Live ab 18:00 Uhr!
DEFJAY Radio Deutschland DEFJAY Radio Deutschland :: 100% R&B Radio :: ASTRA & KABEL
Die Schlagergarage Der Radiosender für Schlagerfreunde.Abgerundet wird das Programm durch aktuelle Nachrichten, informative Beiträge, sowie Themen- und Specialsendungen die von unseren Moderatoren präsentiert werden. Einzelheiten sind stets über den aktuellen Sendeplan einsehbar.
Deutschlandfunk Informationen rund um die Uhr, Buchtipps und Filmkritiken, Hörspiele, Börsenkurse und Politikerinterviews mit Biss - und dazu die beste Musik aller Zeiten. Dieses Angebot machen Ihnen der Deutschlandfunk und das DeutschlandRadio Berlin täglich rund um die Uhr. Und noch etwas zeichnet die beiden Programme aus: Es gibt darin keine nervigen Werbespots - dafür aber Information und Kultur in Premiumqualität.
eldoradio* Campusradio aus Dortmund (NRW)
ERF Evangeliums-Rundfunk e. V. (Wetzlar); christlicher Radiosender
Radio Fortschritt *Punk*Metal*Rock*Ska*Hardcore*Metalcore*etc.*

No Schubladendenken, no Mainstream, only und alleine Gitarrenmusik aller Art. For your Heart, your Brain and for Headbanging, Rumhüpfen und gute Laune. Wünsche werden eingetaktet. Viel Spass damit.

FunWebRadio Unser Team besteht momentan aus 3 Jungs und einem Mädel. Andyk, Syd, Ulli und Veronika. Andyk versorgt Euch mit den aktuellen Hits der Charts 3 x in der Woche von 19.30 - Open End. Ulli sendet die 70s und 80s über den Äther und hat selbst die ältesten Hits noch in seinem Archiv liegen. Syd sendet jeden Donnerstag für Euch seine Spezial Sendungüber Australien mit alten und neuen Hits aus seinen Archiven. Veronika ist die Frau für den Rock und Country.Besonders die 80s sind Ihre Spezialität.
Germany-Stream gut gelaunt durch den Tag. Party und Kinderprogramm (Hoerspiele)
gitarre.fm Webradio für Gitarrenmusik
Koelncampus Hochschulradio aus Köln; Musik abseits des Mainstream, dazu regelmäßige Magazine zum Thema Hochschule und abwechselnde Spezialsendungen (Musik, Film, Sport ...) in den Abendstunden
musicloversFM musicloversFM bietet dir alles aus den aktuellen und auch etwas älteren Charts. Zum Wochenende gibt es coole Dancemucke zum Feiern. #musicloversFM
Oldie Radio Oldie-radio.de sendet ab sofort in noch besserer Tonqualität (mp3pro).
Orange Orange 94.0 - Freies Radio Wien
osradio 104,8 Nichtkommerzielles Lokalradio aus Osnabrück / Niedersachsen
Radio Bonn/Rhein-Sieg NRW-Lokalradio: Musik & Nachrichten aus der Region
RadioFRO FREIES RADIO FÜR FREISTADT AUF 107,1 MHZ! - aus Oberösterreich/Linz)
RadioHelsinki Radio Helsinki - 92,6 MHz (Steiermark/Graz)
RadioW Der beste Mix aus aktuellem Pop, Rock, den 90ern, 80ern und 70ern.
RadioMelodie live aus Deutschland
RadioOkerwelle Nichtkommerzielles Lokalradio aus Braunschweig / Niedersachsen
Radio Paradise PARADISE ROCKS ON !! Kein Charts-Gedudel.
|Radio Salü DER saarländische Privatsender. Charts-Gedudel par excellence
RadioSoundportal Hartberg 102,2 FM
Radio Today Das erste deutsche Internet-Radioprogramm
Radio TRIQUENCY Campusradio für Lippe und Höxter aus Lemgo. Musikrichtung: Rock, Pop, Alternative. Themensendungen: Electro, HipHop, Kultur, Kino
RadioVorarlberg ORF Radio Vorarlberg 98.2 Österreich
Play FM Play FM sendet live aus dem Wiener Museumsquartier für Fans elektronischer Musik. Es werden DJ-Sets österreichische und internationaler Acts in 128kBit/s gestreamt.
RadioSpieler Höre die beliebtesten deutschen Radiosender mit iPhone, iPad, iPod Touch oder mit Android.
Radio Flora Hannover Radio Flora Hannover - nicht-kommerzielles Bürgerradio vom "Faustgelände" in Hannover-Linden-Nord

sendet in 48kBit/s mono

Sputnik Livestream Back to the Music, sendet in 128kBit/s
Surfmusik Live-Radio und Web-TV Sendungen aus der ganzen Welt
twentysound twentysound - Moderne klassische Musik, sendet über laut.fm
WDR Westdeutscher Rundfunk (128 kBit/s)
Youth FM Das größte deutsche Jugendradio im Internet.
Radio Zürisee Schweizer Privatradio seit 1983 auf Sendung.

2.  Aufruf

Ich ärgere mich darüber, dass die meisten öffentlich-rechtlichen Radiostationen ihr Programm nur im WindoofMedia oder RealAudio-Format ins Netz streamen. Um das Angebot an MP3-Streams zu vergrössern möchte ich Euch anregen eine

"Ich möchte Ihr Programm als MP3-Stream empfangen können - Wozu zahl ich GEZ ?!" - Email an solche Sender zu schreiben... ;-)


3.  Verweise

Liste mit deutschen Sendern in anderen Formaten (RealAudio, WindowsMedia...):

Internetradios nach Genre und Ländern im MP3 Stream-Format (Datei-Export für iTunes)

Liste mit über 2700 internationalen und deutschen MP3-Sendern, die auch von iTunes abgespielt werden können.

Live Radio ist ein Virtual-Tuner mit über 2900 Radiostationen. Radio Verzeichniss mit zahlreichen Internet Radiosender


FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 09.07.2018 22:01 Uhr von JSchwarz (3 Besuche)

© 2004 – 2018 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb