Republic

Republic ist eine Art Sims für Politikinteressierte. Als junger Idealist in einer Post-Sovjetischen Republik versucht man sich mit seiner neu gegründeten Partei gegen Konkurrenten zu etablieren und irgendwann den diktatorischen Staatschef zu beerben, auf mehr oder minder demokratische Weise. Plakate kleben, Kundgebungen organisieren und Mitglieder werben – das ist der typische Alltag des Jungpolitikers in Republic. Doch verschiedene Ereignisse lassen das Spiel abwechslungsreicher werden: Verhaftungen, Bedrohungen - eben auch die dunkle Seite der Politik.

Eine interessante Idee wurde dabei nur bedingt umgesetzt: Während die laufend selben Routinearbeiten schnell langweilen, passiert spannendes zu selten. Trotzdem ein interessantes Spiel, das gerade wegen seines anderen Ansatzes Spielspass garantiert.

Verweise

Homepage

Publisher

Feral

Kategorie
Spiele

Zuletzt geändert am 30.04.2006 11:14 Uhr von Walljet (2 Besuche)

© 2004 – 2021 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb