SCM Micro SCR241


SCM SCR241

Der SCR241 des deutsch-amerikanischen OEM-Herstellers SCM Microsystems ist ein PCMCIA-konformer Kartenleser für Notebooks, wie das Apple PowerBook. Der Treiber ist bereits in Mac OS X 10.4 (Tiger) integriert, so dass dieser nicht mehr installiert werden muss. Der Hersteller bietet den Treiber auch noch für Mac OS X v10.2 (Jaguar) und Mac OS X v10.3 (Panther) zum Download auf seiner an.

Überraschenderweise funktionierte dieser Kartenleser jedoch nicht auf einem Powerbook mit Mac OS X 10.4. Das Gerät wurde zwar am Bus erkannt und angemeldet, aber es lief nicht. Und auch mit Unterstützung des Supports war es mir nicht möglich das Problem zu beheben.

Kommentar:

Da bereits ein identisches Problem mit dem PCMCIA-Kartenleser CardMan 4040 aufgetreten ist, drängt sich mir die Vermutung auf, dass der Ursprung des Problems gar nicht bei dem Gerät oder dessen Treiber, sondern möglicherweise an Mac OS X 10.4 liegt.
Kategorie
Hardware

Zuletzt geändert am 07.03.2008 17:16 Uhr von Chris (3.105 Besuche)

© 2004 – 2017 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb