ApfelWiki feiert sein sechsmonatiges Bestehen und über 600 Artikel!

Wir haben alle eine Antwort!

Saarbrücken, 1. Dezember 2004 - Das deutschsprachige Apple-Wiki ( http://www.apfelwiki.de/ ) feiert sein sechsmonatiges Bestehen und über sechshundert Artikel. Bei dem freien Projekt kann jeder Benutzer über das Internet nicht nur Artikel lesen, sondern auch ohne Anmeldung schreiben und bearbeiten. Auf diese Weise kamen in sechs Monaten nach Angaben der Organisatoren über 600 Artikel zusammen, die teilweise von überraschend hoher Qualität sind. Dafür sorgen die zahlreichen fachlich versierten Teilnehmer, die an dem Projekt mitarbeiten.

ApfelWiki-Artikel sind kostenlos und dürfen frei weiterverbreitet werden. Alle Inhalte werden unter den Bedingungen der Lizenz freier Inhalte veröffentlicht. Diese aus der wissenschaftlichen und universitären Arbeit heraus entstandene Lizenz stellt sicher, dass jeder Artikel in beliebiger Weise verwendet werden darf, solange dieses Recht auch weiterhin eingeräumt wird. Besonders die uneinschränkbare Weiterverwendbarkeit reizt viele Teilnehmer, selbst Artikel beizusteuern. Ein Abbruch des Projekts ist nahezu ausgeschlossen, da sowohl die verwendete Software als auch die Artikel frei verfügbar sind.

ApfelWiki basiert auf dem leistungsstarken und benutzerfreundlichen Wikisystem PmWiki von Patrick Michaud (http://www.pmwiki.org). Seit einigen Tagen in der stark verbesserten Version 2.0. Jeder neue Benutzer erlernt die Grundfunktionen in Windeseile, und doch bietet pmwiki2 gleichzeitig eine Vielzahl an Funktionen und Tools. Dadurch das pmwiki auf Benutzerfreundlichkeit setzt, konnte Apfelwiki in dieser kurzen Zeit unheimlich wachsen.

ApfelWiki umfasst inzwischen über 600 Artikel und hat in der kurzen Zeit 30 registrierte und noch mehr anonyme Teilnehmer.

Von diesem Erfolg beflügelt, hoffen wir, dass sich ApfelWiki als eine der zentralen deutschen Hilfsdatenbank rund um den Mac mit einer hochgradig aktiven Community entwickelt. So dass ApfelWiki unaufhaltsam weiterwächst und die magische Grenze von 1000 Artikel bald überschritten sein wird.

ApfelWiki findet man im Internet unter http://www.apfelwiki.de.

Für Fragen und Interviews wenden Sie sich bitte an info@apfelwiki.de oder an

Name Adresse Tel E-Mail

Wie der Rest von apfelwiki.de wurde auch diese Pressemitteilung gemeinschaftlich erstellt. Wir bitten um Belegexemplare an oben genannte Adresse.

Zuletzt geändert am 20.10.2005 06:54 Uhr von Schlaefer