Presseinformation

ApfelWiki, das größte deutschsprachige Wiki rund um Apple und den Mac, bietet die erste umfassende Anleitung um das aktuelle weiße Apple Keyboard zu reinigen bzw. zu öffnen.

Lassen sich diverse Anleitungen zum Reinigen eines Apple Pro Keyboards im Internet finden, so fehlte dies bis heute für die weiße Nachfolger-Tastatur. Die Anleitung ist bebildert und ausführlich in deutscher Sprache dokumentiert. Sie finden die Anleitung unter http://www.apfelwiki.de/Main/AppleKeyboardReinigen.

Hintergrund dieses Tutorial ist ein kleiner Unfall eines ApfelWiki-Mitglieds. Dieser schüttete Wasser in sein Keyboard, experimentierte ein bisschen herum und entschloss sich dann sich dann gleich die gesamte Tastatur zu zerlegen, nachdem er kein Tutorial finden konnte. Parallel dokumentierte er seine Erfahrungen, um anderen Usern mit gleichen Problemen kostenlos helfen zu können. Dieses Prinzip ist vorbildlich für eine funktionierendes Wiki-Community, an der jeder mitarbeiten kann.

Über ApfelWiki

ApfelWiki ist eine freie Sammlung von Artikeln und Antworten rund um die Themen Apple und Macintosh. Die Artikel in ApfelWiki stehen unter der "Lizenz Freier Inhalte" und sind in diesem Rahmen für Jedermann frei verwendbar. So ist ApfelWiki nicht nur eine Informationsquelle, sondern auch eine Möglichkeit um sich zu verwirklichen.

Daher auch das Motto dieser Seite:
ApfelWiki - Wir haben alle eine Antwort!

ApfelWiki ist eine nichtkommerzielle Seite. Auch die Beiträge der im Impressum namentlich genannten Personen erfolgen in deren Freizeit. In ihrer Eigenschaft als Betreiber kümmern sie sich hauptsächlich um die technische (und ordnungsgemäße) Pflege sowie Betreuung des Projektes (z.B. Backups). ApfelWiki ist am 1. Juni 2004 offiziell gestartet und beinhaltet heute rund 2.300 Artikel.

Für Fragen und Interviews wenden Sie sich bitte an info@apfelwiki.de Wie der Rest von apfelwiki.de wurde auch diese Pressemitteilung gemeinschaftlich erstellt. Wir bitten um Belegexemplare an oben genannte Adresse. Weitere Informationen zu ApfelWiki finden sie unter http://www.apfelwiki.de/Presse/Presse.

Zuletzt geändert am 23.01.2008 23:55 Uhr von kt007