Presseinformation

ApfelWiki, das größte deutschsprachige Wiki rund um Apple und den Mac, startet ab dem 01.04.06 den 1. ApfelWiki-Schreibwettbewerb. Nach fast zwei Jahren hat die ApfelWiki Gemeinde nun schon ein riesiges Nachschlagewerk mit über 2.100 Artikeln erstellt. Trotzdem fehlt noch vieles fehlt und einiges ist auch verbesserungswürdig. Deshalb ruft ApfelWiki zum ersten Mac-Schreibwettbewerb auf. In der Zeit vom 1. April bis zum 26. April nehmen alle neugeschriebenen oder erheblich verbesserten Artikel automatisch am Schreibwettbewerb teil. Am Ende werden die besten Artikel von einer Jury gekürt. Die Jurymitglieder, wie Kai Surendorf, Jürgen Walleneit und Laurent Meister sind alles erfahrene bzw. professionelle Mac-User.

Die Gewinner erwarten folgende Preise in einem Gesamtwert von über 300 Euro :

Shoebox ProiTunes Catalog 2SubEthaEditDas Praxisbuch Mac OS X 10.4Video-Training Mac OS X5x Poster "Köln" A05x 10 Postkarten Motiv "Köln"

Die Preise wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

Mit dieser Aktion möchten die ApfelWikianer besonders die Qualität der einzelnen Artikel steigern und neue Nutzer für das Schreiben begeistern. Einige Bereiche wie z.B. Audiothemen, Server- und Netzwerktechnik oder der Bereich für Kinder und Spiele sind noch stark ausbaubar.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen finden sich unter: http://apfelwiki.de/wiki/ApfelWiki/Schreibwettbewerb.

Über ApfelWiki

ApfelWiki ist eine freie Sammlung von Artikeln und Antworten rund um die Themen Apple und Macintosh. Die Artikel in ApfelWiki stehen unter der "Lizenz Freier Inhalte" und sind in diesem Rahmen für Jedermann frei verwendbar. So ist ApfelWiki nicht nur eine Informationsquelle, sondern auch eine Möglichkeit um sich zu verwirklichen. Daher auch das Motto dieser Seite:

ApfelWiki - Wir haben alle eine Antwort!

ApfelWiki ist eine nichtkommerzielle Seite. Auch die Beiträge der im Impressum namentlich genannten Personen erfolgen in deren Freizeit. In ihrer Eigenschaft als Betreiber kümmern sie sich hauptsächlich um die technische (und ordnungsgemäße) Pflege sowie Betreuung des Projektes (z.B. Backups).

ApfelWiki ist am 1. Juni 2004 offiziell gestartet.

Für Fragen und Interviews wenden Sie sich bitte an info [snail] apfelwiki [period] de

Wie der Rest von apfelwiki.de wurde auch diese Pressemitteilung gemeinschaftlich erstellt. Wir bitten um Belegexemplare an oben genannte Adresse. Weitere Informationen zu ApfelWiki finden sie unter http://apfelwiki.de/wiki/Presse/Presse.

Zuletzt geändert am 29.03.2006 08:12 Uhr von Walljet