Rezensionen zur Seite WiiTransfer

(↓)

Rezensionen

Diese Seite ist für Kritik und Besprechungen aus der "ich"-Perspektive gedacht.
Sie können so anderen Nutzern bspw. eine Entscheidungshilfe bei Kauf und Erwerb eines Produktes sein.

Weitere Informationen zu Rezensionen...

Nach einem kurzen Test wieder in die Ecke gelegt.

Meine Bewertung heute: 5/10

Wii Transfer hält einerseits, was es verspricht (Liste meiner Pluspunkte):

  • Via Wii-Webbrowser greift der Benutzer auf ein FrontRow inspiriertes, freundliches und übersichtliches Interface zu.
  • Fotos aus iPhoto können auf der Wii durchstöbert werden
  • Mit der Video-Streamingfunktion werden Videos vom Mac zur Wii gesendet
  • Die iTunes Library wird angezeigt, auch wenn das Programm am Mac nicht gestartet wurde (wobei in diesem Fall die Covers nicht erscheinen)

Andererseits sind alle Funktionen noch zuwenig ausgereift, um ein befriedigendes MediaCenter-Feeling aufkommen zu lassen (meine Minuspunkte):

  • Hochformatfotos werden oben und unten abgeschnitten. Der Ausschnitt kann nicht verschoben werden, kein Zoom möglich.
  • Die Videos werden zuerst in einen Library-Ordner als *.flv (Flash-Film) konvertiert. Der Speicherort kann nicht geändert werden.
  • Alle konvertierten Filme haben in meinem Fall geruckelt (Diashow-Gefühl). Auch mit der Beschränkung auf Flash7 sind da bessere Resultate möglich.
  • Filme können nicht gespult werden.
  • Die Audioqualität beim mp3-Streaming ist deutlich beeinträchtigt. Wahrscheinlich musste auch hier auf Flash-Technik gesetzt werden.

Fazit:

Wii Transfer hat das Zeug, sich zu einer wunderbaren MediaCenter Lösung auf der Wii zu entwickeln. Die momentanen Mängel werden wahrscheinlich eher vom Opera Browser der Wii verursacht, weil dieser lediglich Flash (und das nur in Version 7) unterstützt. Andere Medienformate müssen zuerst in dieses Format konvertiert werden. Wenn Nintendo hier nachbessert, wird Wii Transfer eine Chance bekommen, sich zu einer beliebten Software zu entwickeln. Den Preis halte ich noch nicht für angemessen, weil die Qualität der übertragenen Medien mich nicht überzeugt.


Zurück zum Artikel: "Main.WiiTransfer" Zuletzt geändert am 05.04.2008 09:44 Uhr von bruce ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb