Beschreibung

Der DFU (Device Firmware Upgrade) Modus ist eine Wartungsmodus des iPhones, in dem das iPhone zwar an ist, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Er ist nicht mit dem Restore Modus des iPhones identisch und wird auch anders ausgelöst. Im DFU Modus meldet das iPhone iTunes, dass es da ist und steht dann anderen Prozessen zur Verfügung.

Dieser Wartungsmodus des iPhones spielt beim Jailbreaken eine wichtige Rolle.

Aktivierung des DFU Modus

  1. Das iPhone wird an den Computer angeschlossen
  2. Durch gleichzeitiges Drücken der Home- (große schwarze Taste, ganz unten auf der Gerätevorderseite) und Standbytaste (kleine, schmale Taste auf der Geräteoberseite) startet das iPhone neu erscheint der Slider zum Ausschalten
  3. Weiterhin die Knöpfe gedrückt halten und 5 Sekunden verstreichen lassen (iPhone geht in der Zwischenzeit aus)
  4. Home-Taste gedrückt halten und Standbytaste los lassen
  5. Nun sollte sich iTunes nach kurzer Zeit melden es habe einen iPhone im Restore-Modus erkannt. Der Bildschirm des iPhones ist nach wie vor schwarz – das iPhone befindet sich im DFU Modus.
Kategorie
Apple, Handy, Hack, iPod, iPhone

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 24.10.2008 20:32 Uhr von Macist (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb