Beschreibung

DarwiinRemote verwandelt Nintendos Wii-Fernbedienung in eine Bluetooth Fernbedienung für den Mac. Diese funktioniert dann ähnlich wie die AppleRemote. Ähnlicher funktioniert DarwiinRemote auf dem Mac allerdings wie an der Wii. Klickt man die Maussimulation an, kann der Mauszeiger des Macs genau wie der Mauszeiger an der Wii über den Bildschirm bewegt werden und per A-Taste können Aktionen ausgelöst werden.

Desweiteren zeichnet die Software die einzelnen Kurven des Motion Sensors der Fernbedienung und gibt auf Wunsch ein Force Feedback weiter.

Das Programm befindet sich noch in einer ersten Vorversion und sinnvolle Anwendungen sind nur erahnbar. Da die Wii-Fernbedienung auch als Datenspeicher für Töne und Miis (das sind die Wii-Avatare) dient, darf man auf Folgeversionen schon gespannt sein. Weiterhin liegt für Entwickler ein Framework des Software vor.


Bild vergrößern

Verweise

Kategorien
Wii, Spiele

Zuletzt geändert am 14.12.2006 21:35 Uhr von Walljet (3.454 Besuche)

© 2004 – 2014 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb