Inhalt (hide)

  1.   1.  Enwicklerwerkzeuge
  2.   2.  Developer Modus
  3.   3.  Verweise

1.  Enwicklerwerkzeuge

Für die HTML, CSS und JavaScript Entwicklung der Widgets benötigt man im Grunde nicht mehr als einen Texteditor. Bequemer ist die Verwendung einer integrierten Enwicklungsumgebung. Speziell für die Entwicklung von Widgets stehen existieren:

2.  Developer Modus

Widgets lassen sich auch direkt auf dem Schreibtisch (ohne aktiviertes Dashboard) anzeigen. Dazu öffnet man das Terminal und gibt diesen Code ein (anschließend mit Return bestätigen):

 defaults write com.apple.dashboard devmode YES

Als nächstes (immer noch im Terminal) zum Neustart des Docks und somit Dashboard diesen Code:

 killall Dock

Jetzt ins Dashboard (F12), ein Widget mit der Maus ziehen und halten, dann wieder F12 drücken, das Dashboard geht in den Hintergrund, nun die Maustaste loslassen und das Widget "schwebt" nun über dem Schreibtisch und allen geöffneten Fenstern. Zum Schließen einfach mit der Wahltaste über das Widget gehen und auf den schließen Button betätigen.

3.  Verweise

Literatur
Kategorien
Dashboard

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 21.10.2005 06:28 Uhr von Schlaefer (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb