PostItNotesC('Main/DotMacFotosignaturVerwenden', 'block', PSS(' color=pink:) Qualtitätsoffensive PostItNotesC('Main/DotMacFotosignaturVerwenden', '', PSS('content'), '(:notecontent:)') Dieser Artikel wurde aufgrund des Stils oder des Inhaltes als überarbeitungswürdig gekennzeichnet. Eine Übersicht aller so markierten Seiten findet sich unter ApfelWiki.Qualitätsoffensive. '), 'PostItNotesC('Main/DotMacFotosignaturVerwenden', '', PSS('block color=pink'), '(:noteblock color=pink:)') Qualtitätsoffensive PostItNotesC('Main/DotMacFotosignaturVerwenden', '', PSS('content'), '(:notecontent:)') Dieser Artikel wurde aufgrund des Stils oder des Inhaltes als überarbeitungswürdig gekennzeichnet. Eine Übersicht aller so markierten Seiten findet sich unter ApfelWiki.Qualitätsoffensive. PostItNotesC('Main/DotMacFotosignaturVerwenden', '', PSS('block'), '(:noteblockend:)')')

ImgPopUpFct('','dotmac_klein.gif')ImgPopUpFct('','mail_klein.gif')

<div id=tutorialrahmen> Was wird gemacht?: Du wirst eine dotMac Fotosignatur hinzufügen, die allen E-Mails angefügt wird, die du über deine @mac.com Adresse verschickst. Benutzer, die Mail zum lesen ihrer E-Mails benutzen werden dieses Foto sehen können.
Zielgruppe: Anfänger mit .Mac Mitgliedschaft
Dauer: ca. 10 Minuten </div>

Hinweis

Wichtig: Um dieses Tutorial durchzuführen musst du .Mac-Mitglied sein.

Du solltest dir schon vorher ein Bild aussuchen, dass du als Fotosignatur verwenden möchtest. Es soll 64x64 Pixel groß sein und muss entweder im JPG oder im GIF Format vorliegen.


Schritt 1

Als erstes musst du zur .Mac-Homepage gehen. Die Internetadresse lautet: http://www.mac.com

ImgPopUpFct('','step1.jpg')


Schritt 2

Hast du alles richtig eingegeben, erscheint die .Mac-Startseite.

ImgPopUpFct('','step2.jpg')


Schritt 3

Melde dich auf der Seite an, indem du auf "Log In" klickst.

ImgPopUpFct('','step3.jpg')


Schritt 4

Gib jetzt als Benutzernamen deine .Mac-E-Mail-Adresse und als Passwort dein .Mac-Passwort ein.

ImgPopUpFct('','step4.jpg')


Schritt 5

Du kommst zurück zur .Mac-Startseite und bist nun eingeloggt. Klicke nun auf "Mail"

ImgPopUpFct('','step5.jpg')


Schritt 6

Jetzt musst du dich ein zweites Mal mit .Mac-Benutzername und Passwort anmelden, um auf das Webmail Interface zuzugreifen.

ImgPopUpFct('','step6.jpg')


Schritt 7

Nun bist du in .Mac-Webmail. Die Fotosignatur wird in den Einstellungen festgelegt. Klicke also nun auf "Preferences"

ImgPopUpFct('','step7.jpg')


Schritt 8

Bei der Fotosignatur handelt es sich um eine Einstellung zum Verfassen von E-Mails. Klicke deshalb jetzt auf "Composing".

ImgPopUpFct('','step8.jpg')


Schritt 9

Im jetzt erscheinenden Dialog siehst du unten einen grauen Kasten und darüber ein Markierungsfeld genannt "Photo". Hier wird dein Foto eingetragen. Um dies zu tun, klicke auf "Choose" unter dem Fotokasten.

ImgPopUpFct('','step9.jpg')


Schritt 10

Eine weitere Seite öffnet sich. Hierbei handelt es sich um den Dialog um das Bild, was später deine Signatur sein soll, hochzuladen. Klicke jetzt auf "Datei wählen".

ImgPopUpFct('','step10.jpg')


Schritt 11

Wähle jetzt das Bild aus, das du verwenden möchtest. Achte bitte nochmals darauf, dass es 64x64 Pixel groß sein soll und im JPG oder GIF Format vorliegen muss.

ImgPopUpFct('','step11.jpg')


Schritt 12

Um das Bild jetzt hochzuladen, klicke auf "Upload".

ImgPopUpFct('','step12.jpg')


Schritt 13

Das Bild erscheint nun auf der rechten Hälfte des Dialoges. Wenn dort das Bild erscheint, das du verwenden wolltest, klicke nun auf "Apply", um die Änderungen vorzunehmen.

ImgPopUpFct('','step13.jpg')


Schritt 14

Du kommst wieder zurück zu den Mail-Einstellungen. Um alle Änderungen zu sichern, klicke jetzt noch unten rechts auf "Save".

ImgPopUpFct('','step14.jpg') ---

Schritt 15

Das war's. Wenn du jetzt jemandem von deinem .Mac-E-Mail-Account (über die Webseite oder über dein Mailprogramm) eine E-Mail schickst, sieht er dein Bild in der E-Mail angezeigt, sofern er Mail zum Empfangen von E-Mails benutzt.

Hat der Empfänger allerdings schon ein Bild von dir im Adressbuch, hat natürlich dieses vorrang.

ImgPopUpFct('','step15.jpg')

Kategorie
Apple, DotMac, Internet, Tutorials

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 06.02.2012 19:49 Uhr von hpChain (2 Besuche)

© 2004 – 2018 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb