<div id='softwarerahmen'>

ImgPopUpFct('','KompoZer.png') KompoZer
Hersteller: Kazé

Aktuelle Version: 0.7.10 (final), 0.8b3 (beta)
Systemvoraussetzungen: Mac OS X (PPC/Intel), Linux, Windows
Preis: Freeware
Webseite: http://www.kompozer.net/
Download
Download deutsches Sprachpaket für KompoZer 0.7.10

</div>

Beschreibung

KompoZer ist ein WYSIWYG HTML-Editor, der auf Basis des Nvu Composer Quellcodes einstanden ist. Die Entwicklung von Nvu selbst wurde 2005 eingestellt. Daher ist KompoZer ein inoffiziellen Nachfolger. Er behebt allerdings eine Menge der Programmfehler von Nvu 1.0. Neben dem Quellcode kann seit Oktober 2006 auch ein PPC- und ein Intel-Binary heruntergeladen werden.

Aktuelles

Seit 05.04.2010 ist die Beta 3 verfügbar. Die augenscheinlichste Änderung (im Vergleich mit der Version 0.7) ist die Möglichkeit den Quell-Code-Editor und den WYSIWYG-Editor in einer geteilten Ansicht im "fliegenden Wechsel" benutzen zu können. Desweiteren ist KompoZer mittlerweile in den verschiedensten Sprachen verfügbar.

Historisches

Nvu ist wiederum die Weiterentwicklung des vormals in der Mozilla Suite integrierten Webentwicklungswerkzeug Composer als Einzelanwendung. Nvu ist wie fast alle Mozilla Auskopplungen auf verschiedenen Plattformen, darunter auch Mac OS X, kostenlos verfügbar.

Verweise

Kategorien
Mozilla, Webdesign

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 28.04.2010 09:23 Uhr von Eismann (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb