Beschreibung

Night Mission erschien 1982, wurde von Sublogic publiziert und von einem der Inhaber Bruce A. Artwick entwickelt. Es unterstützte 1-4 Spieler und konnte mit Tastatur oder Joystick auf einem Apple II, C64 oder PC gespielt werden. Man konnte einige der physikalischen Parameter diese Flipper-Simulation wie Anzahl der Bälle, die Neigung des Tisches oder den Rückschlag der Bumper einstellen.

Night Mission war als Antwort auf das erfolgreiche Raster Blaster zu verstehen. Night Missions Thema waren Flugzeuge und kletterte in den amerikanischen Charts schnell nach oben. Die Flugzeugthematik kam wohl aus anderen Sublogic-Erfolgen, die damals mit ihrem Flugsimulator Flight Simulator berühmt wurden.

Verweise

Kategorie
Spiele, Flipper

Zuletzt geändert am 23.02.2006 11:31 Uhr von Walljet (2 Besuche)

© 2004 – 2021 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb