Beschreibung

QuickTime Pro war die kostenpflichtige erweiterte Variante des in das Betriebssystem integrierten QuickTimes. Der Player konnte, nach Kauf eines Schlüssels im AppleStore, beispielsweise Filme im Vollbildmodus abspielen. Dies war bis Version 7.2 auch eines der Alleinstellungsmerkmale von QuickTime Pro. Später konnte das die kostenfreie Version auch. Weiterhin konnte man mit QuickTime Pro umfangreiche Export- und Codec-Funktionen nutzen oder Filme abspeichern. H.264 Unterstützung, Formatkonvertierungen und andere nützliche Dinge rundeten die vielen Funktionen ab, die nach der Freischaltung vorhanden waren. Die Schlüsselnummer war mit dem Namen des Käufers (Kreditkarteninhaber) verbunden und funktionierte nur in dieser Kombination. Seite SnowLeopard existiert kein QuickTime Pro mehr.

Kategorien
Historisches, Apple, Leopard, Audio, Betriebssystem, Software, Systemprogramme, QuickTime, VideoPlayer, Video

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 28.08.2009 21:43 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb