(weitergeleitet von Main.SteveWozniak)

ImgPopUpFct('','Wozniak-Stephen.jpg')

Beschreibung

Stephen Gary "Woz" Wozniak – oft auch als "Wizard of Woz" bezeichnet. Er wurde am 11. August 1950 in Sunnyvale (CA-USA) geboren. Stephen ist Mitbegründer von Apple. Er entwarf z.B. 1976 den Apple I.

Nach einem Flugzeugunfall im Februar 1981 waren seine Aktivitäten bei Apple für längere Zeit stark eingeschränkt, da sein Gedächtnis nicht mehr korrekt arbeitete. Nachdem das Macintosh Projekt intern zunehmend Priorität gegenüber dem Apple II gewann, verließ Woz Apple verärgert im Februar 1985.

Heute ist Woz begeisterter Segway-Fan und engagiert sich unter anderem an der Segway-Polo-WM.

Irritationen treten häufig bei der Schreibweise seines Vornamens auf, der mal als Stephen, dann wieder als Steve oder Steven bezeichnet wird.

Verweise

Kategorie
Apple, Historisches

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 19.07.2009 12:16 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb