Beschreibung

Monitorbezeichnung für ein von Apple hergestelltes Display. Später hiessen die flachen TFT-Displays CinemaDisplays.

1. Generation (TFT)

Eingeführt am 17.03.1998 als 15.1" Modell mit Active Matrix TFT Panel und 1024x768 Auflösung. Zur Aufstellung wurde ein höhenverstellbarer Standfuß oder ein Bilderbügel verwendet. Als Eingänge waren zusätzlich S-Video und Cinch vorhanden. Im Gehäuse war ein zweifach Port USB Hub untergebracht. Mittels Einschaltknopf konnte gleichzeitig der angeschlossene Rechner gestartet werden. Der Einführungspreis lag bei ca. 1500 Euro.

Dies war das erste Apple Produkt mit tranzluzenten Kunststoffgehäuse (noch vor dem iMac).

ImgPopUpFct('','studiodisplay_erstegeneration.gif')
1. Generation mit Standbügel
Kategorie
Hardware, Monitor

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 12.04.2007 21:33 Uhr von Walljet (2 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb