Attach:MobileMe-Internet.prefPane.png Δ

Beschreibung

In dieser Systemeinstellung werden Einstellungen für einen MobileMe-Account vorgenommen.

Account

Hat man bereits einen MobileMe-Account so trägt man die Zugangsdaten unter MobileMe Mitgliedsname ein. Es wird ein Name ohne den Anhang @me.com erwartet und das Passwort. Anschliessend steht unter den EIngabefeldern ein kurzer Begrüssungstext mit dem Hinweis wie lange man noch Mitglied ist und ein Schalter, mit dem man seine Account Daten verändern und sich Abmelden kann. Dieser Schalter ruft den Standard-Browser auf und führt zur MobileMe-Account-Seite.

Sync

Unter diesem Reiter wird eingestellt was synchronisiert werden soll. Möchte man keine Daten über MobileMe synchronisieren, kann die Checkbox ausgeklickt werden. In der Mitte wählt man die Kalender-, Adressdaten oder die anderen vorgegebenen Daten aus, die synchronisiert werden sollen. Möchte man den Status in der Menüleiste mit verfolgen, ist die untere Checkbox zu setzen. Unter weiteren Optionen, können die jeweiligen Sync-Rechner verwaltet werden und dort werden die Sync-Daten auch zurück gesetzt. Das Zurücksetzen der Sync-Daten und das Abmelden von Rechnern, ist immer mal wieder nötig, wenn es Probleme mit dem .Mac-Sync gibt.

Hat man den Sync-Reiter geklickt, kann es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen. Der Grund liegt daran, dass sich der Rechner online mit den .Mac-Diensten abstimmen muss.

iDisk

Einstellungen für den Abgleich mit der iDisk werden hier vorgenommen. Außerdem bekommt man hinter diesem Punkt die Auslastung bzw. den belegten Speicherplatz der iDisk angezeigt. Die iDisk kann ebenso lokal synchronisert werden wie Zugriffsrechte für den öffentlichen Ordner definiert werden können. Diese kann hier auch mit einem Kennwort versehen werden.

Zugang zu meinem Mac

Diese Funktion wird auf der Seite Back to my Mac (BTMM) erläutert.

Verweise

Kategorien
Apple, Leopard, Betriebssystem, MobileMe, Internet, Sicherheit, Systemeinstellungen

Zuletzt geändert am 27.07.2008 19:55 Uhr von Walljet ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb