ImgPopUpFct('','kommunikation_hw_t610.gif') ImgPopUpFct('','kommunikation_se_logo.gif')
T610/T630

Inhalt (hide)

  1.   1.  Beschreibung
    1.   1.1  Allgemein
    2.   1.2  OS X Integration
    3.   1.3  Weitere nutzbare Software
    4.   1.4  Bewertung
    5.   1.5  Info
    6.   1.6  Q&A
  2.   2.  Verweise

1.  Beschreibung

1.1  Allgemein

Das T610 und das T630 sind bis auf das Display von der technischen Ausstattung her geradezu identisch. In Punkto Mac Kompatiblität übernimmt Sony Ericsson hier gerade zu Vorbildfunktion. Das T610 ist mit allen OS X eigenen Systemdiensten über Bluetooth zu 100% kompatibel und gilt deswegen nicht umsonst als "Das Mac Handy" schlechthin. Darüberhinaus weiß auch das Alu Design zu gefallen. Ob iSync, Adressbuch, SallingClicker, oder andere Remote/Sync Programme, das T610/630 gehört zu den Handys, welches von fast allen Software Lösungen unterstützt wird.

1.2  OS X Integration

  • Keine Installation notwendig
  • Klick Integration über Bluetooth Dienstprogramm
  • iSync, Adressbuch & iCal Austausch

1.3  Weitere nutzbare Software

1.4  Bewertung

ImgPopUpFct('','4sterne.gif')

+ 100% Kompatibel mit allen Mac OS Diensten
+ Plug&Play
+ schlichtes ästhetisches Design im Alu Look
+ vielfältiges Angebot an zusätzlicher Share/Freeware
- Adressbuch hat kein Anschriften Feld
- Kamera unbrauchbar

1.5  Info

Mit dem K700 steht bereits das Nachfolge Modell (ab Sommer 2004) in den Startlöchern, welches die wenigen Schwächen der Modellreihe bereinigt. Achtung: Das K700i ist aber für den Aufbau einer Wählverbindung zum Internet nur mit Tricks nutzbar, die vom jeweiligen Netzbetreiber abhängig sind.

1.6  Q&A

F: Q: Warum syncronisiert iSync nicht meine Adressen mit meinem T610? Das Telefonbuch des Handys unterstützt keine Adressen, nur Telefonnummern, Email, Namen.

F: Q: Ich habe das T630 und bei diesem werden die Adressen komplett synchronisiert. Wenn die beiden Modelle T610 und 630 identisch sind (abgesehen von Display) dann müsste das aber auch beim T610 gehen...wer hat andere Erfahrungen gemacht? Das T610 und T630 hat kein Feld für Adressen (Anschriften). Die Software ist bei beiden Geräten 100% identisch. Man kann höchstens darauf ausweichen die Anschrift eines Kontaktes im Feld "Firma" oder "Titel" unterzubringen. In dem Fall muss aber auch das entsprechende Sync Programm so eingerichtet werden, das es die Einträge aus "Firma" in übernimmt. Ein standardmäßiges Syncen von Anschriften ist aber nicht möglich, Einträge aus dem Feld "Firma" des T610 landen beim syncen auch im Adressbuch in Feld "Firma" und nicht in den dafür vorgesehenen Feldern. Und umgekehrt werden Einträge aus den Adressfeldern des OS X Adressbuch nicht im T610&T630 übernommen, weil diese Felder dort so nicht existieren. Man kann natürlich generell seine Adressbucheinträge im Fereich "Firma" anstelle eines Firmennamens verwalten (kt007), (kawi)

F: Q: Warum übernimmt das T610 nicht meine Termine aus iCal? Eventuell sind diese Termine in iCal als "ganztägige Ereignisse" definiert. Das T610 kennt keine ganztägigen Ereignisse, deswegen scheitert die Übernahme dieser Daten. Lösung: Termine auf Uhrzeitangaben beschränken (und notfalls von 0-24 Uhr markieren). Vorstehendes ist überholt, die aktuelle Version von iCal/iSync gibt ganztägige Termine weiter an das Telefon (sie werden dort als von 0 bis 24 Uhr dauernd eingetragen).

F: Q: Wie kann ich ein Bild von meinem T610/T630 auf meinen Mac übertragen? Mit der Applikation "Bluetooth File Exchange" kann man sowohl auf die Bild- und Tondateien sowie die Themen des Handys zugreifen und diese auf den Mac kopieren, als auch Bilder, Klingeltöne oder Themen vom Mac aus auf das Mobiltelefon übertragen.

F: Q: Wo kann ich kostenlose Klingeltöne/Hintergrundbilder/Themen für mein T610/T630 herunterladen?

  • http://www.myt610.net - grosse Auswahl, sowohl zum direkten Download und anschliessendem Übertrag auf das Telefon (s.o.) als auch einen WAP Link für den Download mit dem Handy.
  • http://www.t610.org/ - Themes und mehr

2.  Verweise

Kategorie
Handy

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 04.03.2007 09:08 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2018 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb