ImgPopUpFct('','TIFF.png')

Beschreibung

TIFF (engl. Tagged Image File Format) ist ein Dateiformat zur Speicherung von Bilddaten. Das TIF-Format wurde ursprünglich von Aldus (1994 von Adobe übernommen) und Microsoft für gescannte Rastergrafiken für die Farbseparation entwickelt. Zusammen mit Encapsulated Postscript (EPS) ist es das wichtigste Format zum Austausch von Daten in der Druckvorstufe.

Die Endungen tif, tiff, TIF und TIFF sind lediglich verschiedene Schreibweisen für ein und dasselbe Format.

Mehr über das TIFF-Format auf Wikipedia.de.

Tipps

In einer Datei können mehrere Bilder abgelegt werden (Multipage-TIFF). Das können, müssen aber nicht, verschiedene Versionen desselben Bildes sein, z. B. ein Vorschaubild (Thumbnail) und das Originalbild. Meist kommen solche Daten aus Faxprogrammen, die so mehrseite Faxe abbilden. Vorschau kann Multipage-TIFFs anzeigen.

Kategorie
Dateiformate

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 01.03.2006 13:14 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb