Rezensionen zur Seite iMovie

(↓)

Rezensionen

Diese Seite ist für Kritik und Besprechungen aus der "ich"-Perspektive gedacht.
Sie können so anderen Nutzern bspw. eine Entscheidungshilfe bei Kauf und Erwerb eines Produktes sein.

Weitere Informationen zu Rezensionen...

iMovie 6.0.2 ist mit dem iMac G5 (Intel) und ?? nur bedingt einsetzbar: Folgende Fehler treten auf: Beim Importieren eines bereits geschnittenen Filmes "mit Übergägen" wird der Import in der Regel zwischen der 17.und21.Minute abgebrochen. Hiernach ist es schwierig aus dem Importbereich herauszukommen um zu sichern. Beim weiter Importieren landen dann die näch- geladenen Daten spätestens beim zweiten mal im Papierkorb. Es ist so nur schwer möglich einen solchen Film auf DVD zu bekommen. Will man diesen evtl. gekürzten Film wieder auf einem digital-Band sichern hat man wieder ähnliche Propleme. Der Export wird z.T. abgebrochen, der Camcorder wird aber dabei nicht abgeschaltet und nimmt den blauen Bildschirm auf. Folgende Versuche brachten keinen Erfolg: Den Film auf den "Schreibtisch oder unter den Ordner "Für alle Benutzer"* zu legen. iMovie 6.0.2 ein zweites Mal dazu zu laden. VileVault war deaktiviert.* (* Empfehlungen aus der iMovie Hilfe) Alle externen Geräte einschließlich dem I-Net waren abgeklemmt. Filme ohne Übergänge lassen sich problemlos Im-und Exportieren. Ein Problem stellt sich aber dann, wenn man den geschnittenen Film mit Übergängen wieder auf den Camcorder Exportieren will. Beim Schneiden von Filmen sollte man regelmäßig "sichern" nicht vergessen, da iMovie relativ häufig unerwartet beendet. Das sichern dauert relativ lange und man kann laufend sichern, auch wenn man noch nicht weiter bearbeitet hat.


Zurück zum Artikel: "Main.IMovie" Zuletzt geändert am 23.06.2006 15:06 Uhr von Profiles ((:pagecount:) Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb