Beschreibung

Die Apple Pro Maus (engl. Apple Pro Mouse) wurde erstmalig im Juli 2000 auf der WWDC als optische, kabelgebundene USB-Maus vorgestellt. Diese wurde serienmässig, z.B. mit dem zu diesem Zeitpunkt ebenfalls vorgestellten Power Mac G4 Cube ausgeliefert. Damit war Apple der erste Computerhersteller, der eine optische Maus zusammen mit einem Computer auslieferte. In der Regel wurde eine solche Maus an die Apple Pro Tastatur oder direkt an den Rechner angeschlossen.

Die original ausgelieferte Pro Maus war am Anfang transparent und mit einem schwarzen Innenteil entwickelt worden, die es später dann auch in einer weissen Version gab.

Die Maus hatte einen Mechanismus, mit dem man den Druck des Mausklicks einstellen konnte.

Später wurde der Pro-Zusatz aus den Mäusen und Tastaturen von Apple wieder entfernt.

Verweise

Kurios

Kategorien
Apple, Historisches, Pro

Zuletzt geändert am 28.03.2008 06:52 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2022 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb