Beschreibung

Excentro ist eine Spezialssoftware, mit der man Guilloche-Designs erstellen kann.

Die Guilloche ist ein spezielles Muster, ein Ornament aus mehreren ineinander verwickelten und überlappenden Linienzügen. Die einzelnen Linien bilden dabei schnurartig, oft asymmetrische, geschlossene Ellipsen oder auch Kreisbahne. Guilloche wurden früher vor allem beim Druck von Banknoten und Wertpapieren eingesetzt, um eine Fälschung zu erschweren. - (Wikipedia...)

Sehr beliebt sind diese Art von Grafiken allerdings auch bei der Erstellung von Schmuckaktien und Gutscheinen. Der Preis der Software liegt bei ca. $500 (€350) und liegt für Mac OS X, Classic und Windows vor.

Wer nun glaubt man könnte das Geld investieren und hätte eine Minute später ein schmuckes Aktiendesign irrt. Die Software ist sehr schwer und kompliziert zu bedienen und es bedarf etwas Erfahrung und Experimentierfreude bis ein ansprechendes Ergebnis erstellt ist.

Verweise

Kategorien
Grafik, Zeichenprogramme

Zuletzt geändert am 06.10.2007 16:12 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2022 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb