PostItNotesC('Main/FreeCiv', 'block', PSS(' color=pink:) Qualtitätsoffensive PostItNotesC('Main/FreeCiv', '', PSS('content'), '(:notecontent:)') Dieser Artikel wurde aufgrund des Stils oder des Inhaltes als überarbeitungswürdig gekennzeichnet. Eine Übersicht aller so markierten Seiten findet sich unter ApfelWiki.Qualitätsoffensive. '), 'PostItNotesC('Main/FreeCiv', '', PSS('block color=pink'), '(:noteblock color=pink:)') Qualtitätsoffensive PostItNotesC('Main/FreeCiv', '', PSS('content'), '(:notecontent:)') Dieser Artikel wurde aufgrund des Stils oder des Inhaltes als überarbeitungswürdig gekennzeichnet. Eine Übersicht aller so markierten Seiten findet sich unter ApfelWiki.Qualitätsoffensive. PostItNotesC('Main/FreeCiv', '', PSS('block'), '(:noteblockend:)')')

FreeCiv

FreeCiv ist ein unter der GPL stehendes, rundenbasiertes Strategiespiel, welches von Civilization inspiriert wurde. FreeCiv ist als Multiplayer-Spiel ausgelegt, so daß immer ein Server laufen muß, mit dem sich der Spieler verbindet. Es ist aber möglich, den Server lokal laufen zu lassen und Computergegner zu erstellen, so daß auch Singleplayer-Spiele möglich werden.

Ursprünglich für Linux entwickelt, läuft FreeCiv inzwischen auf vielen anderen System, inklusive Mac OS X; es wird allerdings eine X-Window-Umgebung benötigt.

Verweise

Kategorie
Open Source, Spiele

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 25.03.2006 10:20 Uhr von Schnaks (1 Besuche)

© 2004 – 2018 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb